Dienstag, 10. Mai 2011

Eine ganz besondere Heimfahrt ;-))






Es waren einmal 5 Mädels, die gut gelaunt nach einem tollen Wochenende von der schönen Insel Norderney nach Hause fahren wollten. Als sie von der Fähre kamen, trennten sich ihre Wege auf 2 verschiedene Parkplätze: Maren und Birte mit dem Ford "k" und Tina, Katja und Petra mit dem Audi A6. Katja hatte gerade ausgeparkt und frohen Mutes den Weg Richtung Heimat angetreten, als Petra plötzlich "komische Geräusche" von außen hörte. Schnell fuhr das lustige Trio rechts ran, um zu schauen, was es denn wohl sein könnte: ein PLATTFUSS!! Zum Glück war eine Tankstelle in Sicht und ein zwar etwas ostfriesisch wortkarger, aber sehr hilfsbereiter Tankwart füllte die komplett entwichene Luft auf dem Reifen nach.... Schnell wurde schonmal das Geschwisterpaar angerufen, um die eilige Tina mit einzusammeln und auf dem kürzesten Weg zum Löhner Bahnhof zu bringen - das war schonmal geschafft!!!
Leider wollte die dumme Luft wieder raus aus dem Reifen und so schickte der hilfsbereite Tankwart das Duo Petra und Katja zum nahegelegenen Audi-Händler, der nun Abhilfe schaffen sollte. Schnell war das dicke Loch gefunden, aber leider kein Ersatz für den superschicken Breitreifen des A6 aufzutreiben - was tun... Übernachten in Norden oder mit dem Zug nach Haus oder doch einen Leihwagen über den ADAC???
Trennung kam für das Duo nicht in Frage, nach Hause wollten die beiden auch, also fiel die Entscheidung nach einigem "hin und her und hin" für den Leihwagen. Flugs wurde den tapferen Mädels ein Taxi zu ADAC-Mietwagen-Service gerufen (von dem sehr, sehr netten Audi-Annahme-Servicemenschen) - das war schonmal ein Schritt in die heimatliche Richtung, immerhin!!!
Endlich erleichert konnte nun die Heimfahrt mit dem Citröen C4 (ein 7-Sitzer) beginnen, der ganz flott unterwegs war - leider etwas zu flott für die geschlossene Ortschaft - blitz.....
Das rief bei dem Krisenerprobten Duo nur noch herzhafte Lachattacken hervor und der Cappu bei McD weckte die doch etwas ermüdeten Geister.
Sonst ist aber nix passiert auf dem Heimweg, so waren wir dann doch "schon" um 20.30 Uhr in Oeyni.....

Und der Spruch des Tages lautet:

wir sind hier nicht bei "wünsch´Dir was" sondern bei "so isses"

Aber schön war es trotzdem mit Euch ;-))))))))))))))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen